SalTo e.V.
                                           Salzgitter Studierendenkreis für Tourismus e.V.

Über uns:

Wir sind der SalTo e.V. - ein Verein von Tourismusmanagement Studenten für Tourismusmanagement Studenten. 

Seit bereits 19 Jahren sorgen wir für Spaß neben dem Studium - sei es durch Partys, Beer Pong Turniere oder auch das alljährliche Pizza Essen was wir für unsere Mitglieder veranstalten. 

Neben dem Spaß darf aber auch der Ernst nicht zu kurz kommen. 

In jedem Semester veranstalten wir eine coole Exkursion ins In- oder Ausland, die nicht nur dazu da ist sich untereinander besser kennenzulernen, sondern die dafür sorgen soll, dass durch Vorträge und Besichtigungen bei unterschiedlichen touristischen Marktteilnehmern abstrakte Berufsbilder, die uns im Studium nur theoretisch begegnen, greifbar und verständlich werden. 

Wir als SalTo verstehen uns zudem als eine Art Vernetzer zwischen den TM Studentinnen und Studenten der verschiedenen Semester. Wir nehmen zu Beginn des Wintersemesters die Erstis auf dem Welcome Day in Empfang und sorgen für den Austausch zwischen den „Neuen“ und den „alten Hasen“.

Ansonsten sorgen wir beispielsweise bei der jährlich stattfindenden „Night of the Profs“ - einer Art Campus Festival, bei dem Professoren und Co. auflegen - mit unseren leckeren Cocktails für das Wohl der Crowd und verdienen auf diese Weise etwas Geld, was wir dann brauchen um unsere Pläne in die Tat umzusetzen

Eins ist klar, so ein SalTo Jahr macht viel Spaß! Und die Pläne für dieses Jahr stehen! Vielleicht bist ja auch du bald dabei!